Unser Team

Franz Schierer

Inhaber

Bereits als junger Bursche habe durch andere Umstände angefangen Aquarien zu halten. So wurde bald mein Kinderzimmer zu groß und ich musste es verlagern. Nach viel Zeit und vielen Erlebnissen bin ich nun da wo ich heute bin. In „ÜBER UNS“ findest du auch einen schönen Portraitfilm, welcher dir meine Geschichte noch näher bringt.

Christian Ebner

Mitarbeiter

Schon von Anfang an war ich Kunde im Giga Zoo. Tiere waren immer eine Herzenssache für mich, so habe ich mich auf Haltung und Zucht spezialisiert. Meine Leidenschaft gilt heute Naturaquarien mit Raritäten aus Südamerika Nun bin ich froh, dass ich mein Hobby auch beruflich umsetzen kann.

Dr. J. Schmidt

Doktor der Biologie

Mit seinem hochgradigen Wissen der Biologie, sowie seine enormen Beteiligungen diverser Publikationen ist Dr. Schmidt ein wertvoller Bestandteil des Giga Zoo. Mit seinem Mitwirken wurden alle Habitate in den Verkaufsanlagen optimal für Tier, Kunde und Pfleger entworfen und umgesetzt.

Jonas Imhofer

Hilfskraft

Ich selbst habe mich auf die Zucht und Haltung von Crustacea, also Krustentieren, spezialisiert. Zusammen mit Franz arbeiten wir daran, dass wir euch künftig auch mit Nachzuchten aus eigenem Hause versorgen können! 

Herbert

Wachhund

Als spiritueller Nachfolger von Ludwig und Namensträger eines Mitarbeiters und Freundes ist Herbert unsere verspielte Seele und Wachhund des Giga Zoos.

Simon Kandler

SHK

Ich erinnere mich noch an mein erstes Aquarium. Den klassischen Neon und Antennenwelse waren der Besatz. Unser Kater hat da auch gerne „ferngesehen“. So entstand mein Fabel für die Aquaristik, welche bis heute nicht abgebrochen ist. Inzwischen betreibe ich gerne Aquascaping, speziell im Paluda-/Riparium-Bereich.